Sa Jun 23, 2018 @08:00 - 12:00 Schiessen_Jahresprogramm Standerneuerungsschiessen UR
Sa Jun 23, 2018 @14:00 - 18:00 Schiessen_Jahresprogramm Standerneuerungsschiessen UR
Sa Jul 14, 2018 @10:00 - 12:00 Schiessen_Jahresprogramm Choltalschiessen
Fr Aug 17, 2018 @16:30 - 19:30 Schiessen_Jahresprogramm Ebnetschiessen
Fr Aug 17, 2018 @17:00 - 20:00 Schiessen_Jahresprogramm Muota Schiessen

Schützengesellschaft Beckenried feiert 185 Jahre an der Schützengemeinde

 

An der 185. Schützengemeinde im Hotel Restaurant Rössli wurde auf das Jahr 2017 zurückgeblickt. Ein neues Vorstandsmitglied wurde gewählt und sportliche Leistungen geehrt.

BECKENRIED – 300m-Schützengemeinde 2015

 

Interessantes Gesellschaftsjahr bei der Schützengesellschaft Beckenried

 

An der 184. Schützengemeinde im Hotel Restaurant Rössli, wurde auf ein äusserst abwechslungsreiches und interessantes Jahr zurückgeblickt. Ein neues Vorstandsmitglied wurde gewählt und sportliche Höchstleistungen geehrt.

 

Traditionell halten die Beckenrieder Schützen vor der Schützengemeinde die Titularjahrzeit der Sebastiansbruderschaft in der Pfarrkirche ab um an die Verstorbenen Mitgliedern der Sebastiansbruderschaft zu gedenken. An der anschliessenden Schützengemeinde haben 39 Mitglieder und Gäste sich über das abgelaufene Jahr und die Aussichten für die Zukunft informiert.

Im Restaurant Rössli in Beckenried fand die 183. Schützengemeinde der Schützengesellschaft Beckenried statt. Die Schützenwirtin startet in das 30. Schützenwirtejahr und die letztjährigen Jahresmeister konnten ihre Titel verteidigen.

 

In diesem Jahr nahmen 42 Mitglieder und Gäste an der Schützengemeinde teil, um sich über das vergangene Vereinsjahr und was in Zukunft ansteht, zu informieren.

Für den neuen Präsident Andreas Käslin, stand die erste Schützengemeinde unter seinem Vorsitz bevor. Wie er später erwähnte, war er sehr nervös. Doch mit der Unterstützung des ganzen Schützenrats hat er die Prämiere mit Bravur bestanden.

   
© Schützengesellschaft Beckenried